Mittwoch, 1. November 2017

[Buchempfehlung] Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch das Buch "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover und meine Meinung dazu vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover 

Titel: Zurück ins Leben geliebt
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-74021-0
SeitenanzahL: 368
Bewertung: ★★★★★



Inhalt:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist... 


Meinung:

Anfangen möchte ich gerne mit dem Cover, welches meiner Meinung nach nicht wirklich schön ist.
Ich bin einfach nicht so der Fan von Füßen auf den Covern (siehe die John Green Taschenbuchausgaben). Der Titel ist schön und passt eigentlich auch sehr gut zu der Geschichte, allerdings sind sowohl der englische Titel "Ugly Love" als auch das Originalcover viel schöner und passen noch viel besser zu der Geschichte.
Die Hauptpersonen in unserer Geschichte sind Tate, die gerade ihr Masterstudium zur Anästhesistin macht und nebenbei schon als Krankenschwester arbeitet, und Miles, einer der besten Freunde von Tates großem Bruder, der genau so wie er Pilot ist.
Tate ist eine wirklich liebenswürdige Person, die ich gerne selber als beste Freundin haben würde, da sie sehr lieb ist und auch gerne allen mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem ist sie sehr ehrgeizig, da es gar nicht so einfach ist, Arbeit und Studium unter ein einen Hut zu bringen.
Miles ist von Beginn an sehr verschlossen und macht es einem nicht leicht ihn zu mögen, da er Tate oft wirklich verletzt und sich unausstehlich verhält. Nach und nach bekommen wir allerdings die Geschiche seiner Vergangenheit erzählt und je mehr man von seinem Schicksal erfahren hat, desto mehr konnte man ihn verstehen und die Wut auf ihn verflog (zumindest zum Teil).
Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen: Im Hier und Jetzt, aus der Sicht von Tate erzählt, und in der Vergangenheit aus Miles Sicht erzählt.
Der Schreibstil von Colleen Hoover lässt sich so flüssig lesen wie kein anderer, ich bin bei diesem Buch wieder durch die Seiten geflogen und habe jeden einzelnen Satz wirklich geliebt. 


Fazit:

Ein MUSS für alle, die auf Liebesgeschichten mit Tiefgründigkeit und einer Prise Drama stehen.



Das war es nun auch schon wieder für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen