Freitag, 13. Oktober 2017

[Buchempfehlung] Milk and Honey von Rupi Kaur

Hallo meine Süßen!

Heute möchte ich euch ein Buch, das ich im September gelesen habe (und welches übrigens auch mein einziges gelesenes Buch im September ist) ans Herz legen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Rezension!




Bildergebnis für milk and honey 

Titel: Milk and Honey
Autorin: Rupi Kaur
Verlag: Andrews McMeel Publishing
ASIN: B015X5KBJG
Seitenanzahl: 210
Bewertung: ★★★★★



Inhalt:

The book is divided into four chapters, and each chapter serves a different purpose. Deals with a different pain. Heals a different heartache. Milk and Honey takes readers through a journey of the most bitter moments in life and finds sweetness in them because there is sweetness everywhere if you are just willing to look.


Meinung:

Beginnen möchte ich mit der Aufmachung des Buches, welche von außen sehr schlicht, aber auch wunderschön ist. In dem Buch sind fast auf jeder Seite einige Skizzen der Autorin, welche zum jeweiligen Text passen und zum Teil sehr ausdrucksstark sind. Dies passt sehr gut zu den Texten der Autorin, welche sich von einigen Zeilen bis hin zu einigen Seiten über das gesamte Buch erstrecken. Eingeteilt sind sie in vier Kategorien: the hurting, the loving, the breaking und the healing.
Der Titel des jeweiligen Unterkapitels beschreibt schon sehr treffend, was man in diesem zu erwarten hat. Einige der Texte sind also positiv, während andere sehr verzweifelt und melancholisch wirken.
Ich persönlich habe mich in einigen Zeilen, die Rupi Kaur niedergeschrieben hat, wiedererkannt, weswegen mir das Buch auch so gut gefallen hat.


Fazit:

Für alle Poesie-Fans ein MUSS, ebenso für alle jene, die es noch werden wollen.



Das war es auch schon wieder für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen