Dienstag, 12. September 2017

Rezension: Das Scherbenhaus von Susanne Kliem

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne das Buch "Das Scherbenhaus" von Susanne Kliem vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Das Scherbenhaus 

Titel: Das Scherbenhaus
Autorin: Susanne Kliem
Verlag: carl's books
ISBN: 978-3-570-58566-5
Seitenanzahl: 336
Bewertung: ★★★★☆



Inhalt:

Carla Brendel wird seit Monaten von einem Stalker verfolgt, der ihr Fotos mit bedrohlichen Motiven schickt: Menschliche Haut. Ein Messer. Wunden. Aus Angst vor dem Fremden flüchtet sie aus ihrer idyllischen Heimatstadt in Norddeutschland zu ihrer Halbschwester nach Berlin. In Ellens luxuriöser Wohnanlage "Safe Haven", die mit neuesten Sicherheitssystemen ausgestattet ist, fühlt sie sich beschützt. Doch kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Ellen spurlos, ihre Leiche wird wenige Tage später aus der Spree geborgen. Ein tragischer Unfall? Oder wissen die anderen Hausbewohner mehr, als sie sagen? Carlas Zweifel wachsen. Sie bleibt und sucht nach der Wahrheit. Dabei merkt sie schnell, dass im "Safe Haven" ganz eigene Regeln und Gesetze herrschen. Und es tödlich enden kann, wenn man zu viele Fragen stellt …



Meinung:

Beginnen möchte ich mit dem Cover des Buchs, das eher schlicht gehalten ist und nicht zu viel verrät aber trotzdem sehr gut zur Geschichte passt.
Der Schreibstil von Monika Kliem ist sehr angenehm zu lesen, der Lesefluss war von Anfang an gegeben und zog sich durch das ganze Buch.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, man fiebert mit Carla mit und konnte sich sehr gut in sie hineinfühlen. Auch wenn sie manchmal etwas naiv wirkt und man das eine oder andere Mal die Augen aufgrund ihres Verhaltens überdrehen muss, ist sie doch alles in allem eine recht sympathische Protagonistin.
Die Spannung wird ab einem bestimmten Punkt immer mehr und mehr, so dass ich ab einer gewissen Stelle das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.



Fazit:

Ein guter Thriller, in dem man einfach abtauchen kann.
Ich würde ihn an alle weiterempfehlen, die es gerne mal etwas spannender haben. 
 
 
 
 
Das war es auch schon wieder von mir.
 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen