Dienstag, 1. August 2017

Rezension: King of Chicago von Sarah Saxx

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich die Rezension zu einem ganz besonderen Buch für euch, nämlich King of Chicago von Sarah Saxx. Es ist der erste Teil ihrer "King of Hearts"-Reihe, in der bereits ein zweiter Band erschienen ist und hoffentlich noch einige weitere folgen werden.
Nun wünsche ich euch aber ersteinmal viel Spaß beim Lesen!



Bildergebnis für king of chicago sarah saxx
Titel: King of Chicago - Verliebt in einen Millionär
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 436
Bewertung: 4 Sterne
Klicke hier, um das Buch zu kaufen 




Inhalt:

Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Dem Immobilienmogul liegen die Frauen scharenweise zu Füßen. Als ihm eines Tages die toughe Fotografin Ashley Crown begegnet, steht für ihn von Anfang an fest, dass er sie haben muss – zumindest für eine Nacht. Doch Ashley ist da anderer Ansicht. Immerhin hat sie eine herbe Enttäuschung mit ihrem Ex hinter sich und will sich nicht noch einmal in den Falschen verlieben. Ohne es zu wissen, bringt sie Travis dazu, gegen sämtliche seiner selbst auferlegten Regeln zu verstoßen, und gefährdet dadurch auch ihr Herz. Denn Travis King ist bekannt dafür, dass er nie lange ein und dieselbe Frau an seiner Seite hat …


Meinung:

Da ich schon ein anderes Buch von Sarah Saxx gelesen hatte, kannte ich ihren Schreibstil bereits, der bei diesem Buch wieder wunderbar flüssig zu lesen war. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass unsere liebe Sarah Saxx aus Österreich kommt, das heißt, wir können ihre Bücher direkt in der Originalsprache lesen, in der sie geschrieben wurden.
Die Geschichte hört sich vielleicht etwas nach Shades of Grey an: Ein reicher, heißer Typ trifft auf eine hübsche Junge Frau, mit der er eine schnelle Nummer schieben möchte - diese lehnt aber dankend ab, was natürlich gar nicht gut für sein Ego ist, weswegen er alles tut, um sie für sich zu gewinnen...
Natürlich war die Geschichte mit einigen Klischees gespickt, die aber in diesem Fall keinesfalls störend gewirkt haben. Außerdem müssen wir uns ehrlich sein: Das Rad kann man nicht neu erfinden, ebensowenig wie Liebesgeschichten, die doch im Grunde auch immer nach gewissen Regeln ablaufen.
Richtig gut gefallen haben mir auch die Charaktere in dem Buch, da sie sehr genau beschrieben wurden und zum Teil wirklich sehr lustig waren, so dass ich an einigen Stellen laut lachen musste. Nicht vergessen sollte ich an dieser Stelle vielleicht, dass Travis King wirklich ein Prachtstück von einem Mann ist, und nicht das typische Macho-Arschloch, was in diesem Genre wirklich sehr erfrischend gewirkt hat. 


Fazit:

Ein heißer New-Adult Roman, den ich allen Fans von Mona Kasten empfehlen kann. 



Das war es auch schon wieder von mir.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen