Samstag, 29. Juli 2017

Rezension: Niemand wird sie finden von Caleb Roehrig

Hallo ihr Lieben!

Endlich melde ich mich wieder nach dem Urlaub, diesmal gleich mit einer Rezension zu dem Buch "Niemand wird sie finden" von Caleb Roehrig.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!




Niemand wird sie finden 

Titel: Niemand wird sie finden
Autor: Caleb Roehrig
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-17334-3 
Seitenanzahl: 416
Bewertung: 4 Sterne




Inhalt:

Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …
Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst...


Meinung:

Angefangen hat das Buch gleicht damit, dass Flynn mit dem Verschwinden seiner Freundin January konfrontiert wird. Nach und nach bekommt man mithilfe von Rückblenden erzählt, wie die Beziehung zwischen den beiden angefangen hat und wie ihre letzte Begegnung verlaufen ist. Der Leser wird vor einige Geheimnisse gestellt, die nach und nach augelöst werden, allerdings folgt auf jede Lösung gleich ein neues Problem, weswegen die Geschiche nie langweilig und wird und man immer weiterlesen will. Der Schreibstil von Caleb Roehrig ist sehr einfach, lässt sich aber wirklich gut und flüssig lesen. Das Buch würde ich an Jugendliche ab 14 Jahren empfehlen, da einige Szenen meiner Meinung nach doch etwas grausam sind. 


Fazit:

Ein spannender Jugendthriller, der aber ebenso Erwachsene mit seiner Spannung und mit viel Feingefühl von sich überzeugen kann. Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung an alle, denen der Klappentext gefällt. 



Das war es auch schon wieder von mir.
Hat jemand von euch bereits das Buch gelesen?
Hat es euch auch so gut gefallen wie mir?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen