Donnerstag, 26. April 2018

[Rezension] Zwei Leben lang

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


Zwei Leben lang - Rebecca Done 

Titel: Zwei Leben lang
Autorin: Rebecca Done
Verlag: Fischer Krüger
ISBN: 978-3-8105-2513-0
Seitenanzahl: 448
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Die ganz große Liebe - wie kann dieses Gefühl verboten sein?
Jessica Hart hat Matthew Landley nie vergessen. Er war ihre erste große, hinreißende, unwiderstehliche Liebe. Aber er war auch ihr Lehrer, und ihre verbotene Beziehung brachte ihn ins Gefängnis.
Jetzt, siebzehn Jahre danach, ist Matthew wieder in Norfolk, mit einer neuen Partnerin, die nichts von dem weiß, was damals geschah. Als er durch Zufall Jessica begegnet, brechen alte Gefühle auf. Beide spüren, dass sie schicksalhaft verstrickt sind. Aber kann aus dem dunklen Sog ihrer Vergangenheit eine neue Beziehung entstehen? 


Meinung:

Anfangen möchte ich beim Cover, welches mir sehr gut gefällt. Die bunten, knalligen Farben schreien beinahe nach Sommer!
Also habe ich dieses Buch jetzt wieder rausgeholt, nachdem das Wetter endlich wieder etwas besser wird, da ich es schon im November begonnen habe, aber nie weitergelesen habe.
Leider muss ich sagen, dass meine Unlust am Lesen dieses Buches nicht von ungefähr kam, da es schlicht und einfach ziemlich langweilig war. Die Charaktere waren ziemlich flach und unsympathisch, die einzige Person, die ich von Anfang an mochte, tat am Ende einen so unverzeihlichen Fehler, dass ich auch sie nicht mehr mochte.
Generell war die Geschichte auch nicht besonders spannend, es wurde auf zwei Zeitebenen erzählt, wobei mir der Vergangenheits-Strang noch um einiges besser gefallen hat als der gegenwärtige.
Insgesamt hat mir das Buch leider nur mittelmäßig gefallen.


Fazit:

Leider eine eher fade Lehrer-Schülerin Geschichte, deren volles Potential bei weitem nicht ausgeschöpft wurde.



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wüncshe euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen