Sonntag, 25. Februar 2018

[Rezension] Fangirl von Rainbow Rowell

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich wieder einmal mit einer Rezension, diesmal zu dem hochgelobten Buch "Fangirl" von Rainbow Rowell. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Fangirl - Rainbow Rowell 

Titel: Fangirl
Autorin: Rainbow Rowell
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-446-25700-9 
Seitenanzahl: 480
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien.


Meinung:

Anfangen möchte ich bei dem Cover des Buches, welches wirklich sehr schön gezeichnet ist und perfekt zum Inhalt des Buches passt, was ich immer sehr gerne mag.
Rainbow Rowells Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen gewesen, ich mochte vor allem die Dialoge, die sie in diesem Buch geschrieben hat.
Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da ja gefühlt alle davon schwärmen, also habe ich es mir kurzerhand selbst gekauft um endlich mitreden zu können.
Als ich das Buch dann zugeschlagen habe, war ich schon ein wenig enttäuscht. Die Dialoge waren wirklich sehr lustig und einfallsreich, allerdings waren sowohl die Charaktere als auch die Geschichte meiner Meinung nach nur mittelmäßig. Vor allem die Protagonistin Cather ging mir von Zeit zu Zeit einfach nur auf die Nerven, da sie sich wirklich selber so oft Steine in den Weg gelegt hat, nur um danach in Selbstmitleid zu versinken. Die Geschichte plätscherte zeitweise ein bisschen vor sich hin und war generell nicht besonders spannend, allerdings war sie auch keinesfalls schlecht und war wie aus dem echten Leben gegriffen.


Fazit:

Hat mich etwas enttäuscht, da ich zu große Erwartungen an das Buch hatte.
Allerdings eine nette Young Adult Geschichte für zwischendurch!



Das war es auch schon wieder für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen