Mittwoch, 28. Februar 2018

[Rezension] The Couple Next Door

Hallo meine Süßen!

Heute will ich euch gerne meine Meinung zu dem Thriller "The Couple Next Door" vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



The Couple Next Door - Shari Lapena

Titel: The Couple Next Door
Autorin: Shari Lapena
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7857-2585-6
Seitenanzahl: 352
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du deine kleine Tochter zur Dinnerparty mitbringst. Du sollst das nicht persönlich nehmen, aber Babygeschrei würde sie beim Essen einfach stören.
Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen.
Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Beunruhigt rennst du ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer. Von deinem Baby keine Spur.
In deinem ganzen bisherigen Leben hast du noch nie die Polizei rufen müssen. Jetzt ist sie da - doch wer weiß, was sie finden wird...


Meinung:

Anfangen möchte ich wie immer bei dem Cover, welches ganz hübsch aussieht, dem Leser jedoch nicht unbedingt neben anderen Büchern sofort ins Auge springt und auch nicht in irgend einem besonderen Zusammenhang mit der Geschichte steht.
Der Schreibstil der Autorin war sehr einfach gehalten und daher konnte man das Buch sehr schnell durchlesen.
Die Geschichte war sehr spannend und hatte einige Wendungen, die ich wirklich überhaupt nicht vorhergesehen habe. Immer wieder wurde der Verdacht auf andere Personen gelenkt, die es dann doch wieder nicht waren. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer genau hinter der Entführung des kleinen Kindes steckte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, manche von ihnen hasste man, andere mochte man sehr gerne.


Fazit:

Ein solider Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen und einem grandiosen Ende.
Für Thriller-Fans eindeutig eine Empfehlung.



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen