Sonntag, 7. Januar 2018

[Rezension] Unsere verlorenen Herzen von Krystal Sutherland

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich heute mit der Rezension zu "Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland
bei euch.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Bildergebnis für unsere verlorenen 

Titel: Unsere verlorenen Herzen
Autorin: Krystal Sutherland
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16497-6 
Seitenanzahl: 384
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt: 

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...


Meinung:

Dieses Buch zu bewerten, fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer. Die Geschichte hinter dem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie war sehr tiefgehend und interessant. Auch die Charaktere in diesem Buch waren sehr besonders, ich konnte mich in Henry sehr gut hineinversetzen und Grace hätte ich am liebsten manchmal einfach nur an die Wand geklatscht. Aber die Protagonisten haben sehr starke Gefühle in mir hervorgerufen, und genau das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus.
Nun kommen wir aber zu dem einen Minuspunkt, den ich in diesem Buch gefunden habe: Die Sprache. Einerseits ist das Buch wirklich gut geschrieben, zeitweise sehr poetisch aber trotzdem angenehm zu lesen, andererseits war aber ziemlich viel Slang vorhanden, insbesondere was die Dialoge zwischen den Personen betrifft. Normalerweise stört mich sowas nicht weiter, solange die Slang-Sprache in Maßen vorkommt, was hier allerdings nicht der Fall war, da die Sprache mich wirlich gestört hat. So war es dann einerseits so, dass ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht aber aufgrund des Schreibstils wollte ich einfach teilweise nicht weiterlesen. 


Fazit:

Eine einzigartige Geschichte, wie ich sie zuvor noch nie gelesen hatte.
Ich hatte ein ähnliches Feeling wie bei John Green's "Margos Spuren", was wohl wirklich nur FÜR das Buch sprechen kann! 



Kennt jemand von euch das Buch ebenfalls? Wie fandet ihr es?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. 
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen