Dienstag, 16. Januar 2018

[Rezension] Die Wellington Saga - Verlangen von Nacho Figueras

Hallo meine Süßen!

Willkommen zu meiner Rezension zum finalen Band der Wellington Trilogie von Nacho Figueras! 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Die Wellington-Saga - Verlangen 

Titel: Die Wellington Saga - Verlangen
Autor: Nacho Figueras
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0374-2 
Seitenanzahl: 320
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück … 


Meinung:

Bereits in den beiden vorherigen Bänden hat mir Antonia als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist eine sehr liebe und zuverlässige Person, die leider nicht so behandelt wird, wie sie es verdient hätte. Da sie "nur" die uneheliche Tochter ihres Vaters ist, hat sie es nicht leicht in der Gesellschaft, da sie alle als eine Art "Bastard" sehen und sich ihr gegenüber abschätzig verhalten.
Als sie dann auf Lorenzo trifft, den ich persönlich auch sehr gerne mochte, verlieben sie sich ineinander - sie passen auch sehr gut zusammen. Natürlich wäre das aber viel zu einfach, es tauchen einige Probleme auf, die zwar eigentlich ziemlichg gut gepasst hätten, allerdings fand ich sie etwas übertrieben dargestellt und vor allem dann viel zu schnell und glatt gelöst, von einem auf den anderen Augenblick war einfach alles komplizierte vorbei. 
Ein weiterer postivier Punkt ist allerdings das Cover, welches wieder in einem zarten Perlmutt schimmert. Außerdem mochte ich den Schreibstil Nacho Figueras wie schon in den vorherigen Bänden sehr gerne, er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.


Fazit:

Ein netter Abschluss der Reihe, auch wenn er etwas schwächer als die vorherigen Bände war.
Für hoffnungslose Romantiker oder Pferdeliebhaber eindeutig ein Muss!




Das war es nun schon wieder von mir.
Ich hoffe, dass euch die Rezension gefallen hat.
Kennt jemand von euch schon die Reihe? 
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen