Dienstag, 9. Januar 2018

[Rezension] Breaking Good von Alexa Henning von Lange

Hallo meine Süßen!

Auch heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch, diesmal zum Buch "Breaking Good".
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Breaking Good 

Titel: Breaking Good
Autorin: Alexa Henning von Lange
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16297-2 
Seitenanzahl: 208
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Dieses Buch ist dein Freund. Es gibt Inspiration für eine Zeit, in der alles neu und besonders ist. Eben war man noch Kind, plötzlich stellen sich ganz neue Fragen: Wer bin ich? Was ist echte Freundschaft? Was Liebe? Wie kann ich mit Konflikten umgehen? Bin ich stark oder schwach, wenn ich meine Gefühle zeige? Das Leben fächert sich in so unglaublich viele Dimensionen auf. Immer wieder trifft man auf neue Menschen und alles scheint möglich. Gleichzeitig fühlt man sich nie gekannten Ängsten und Zweifeln ausgeliefert. Doch welches Problem auch auftaucht, die Lösung ist so einfach wie radikal: Entscheide dich für das Gute! Denn das bist du. 


Meinung: 

Mit "Breaking Good" hat die Autorin eine Art Ratgeber für alle Heranwachsenden geschrieben.
Von Fragen über die Liebe, über Freundschaft und Gefühle bis hin zu Videospielen ist alles in diesem kleinen Büchlein vorhanden. Die Fragen wurden sowohl von Mädchen als auch von Jungen gestellt, was es auch für beide Geschlechter als Lesepublikum ansprechend macht.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, die Fragen wurden zwar beantwortet, es wurde jedoch nichts unnötig in die Länge gezogen, so dass die Fragen auf 1 - 2 Seiten vollständig beantwortet sind. Dies wahrt auch den Lesefluss, gerade bei jüngeren Leserinnen und Lesern. 


Fazit:

Ein Buch, dass viele der wichtigsten Themen, die beim Erwachsenwerden relevant werden, behandelt.
Ein Buch, das ich meiner kleinen Schwester zum Lesen geben würde!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen