Donnerstag, 23. November 2017

[Rezension] A Place to Remember - Chloe und Hugh von Sarah Saxx

Hallo meine Süßen!

Heute will ich euch gerne meine Meinung zu dem letzten Buch, das ich von Sarah Saxx gelesen habe, vorstellen. Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass dieser Band eine Art "Spin-Off-Vorgänger" Band zu der "Greenwater Hill" Reihen von Sarah Saxx ist, von der ich bereits die ersten beiden Teile gelesen habe.




Bildergebnis für a place to remember chloe und hugh 

Titel: A Place to Remember - Chloe und Hugh
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8391-1210-6
Seitenanzahl: 184
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt: 

Die einundzwanzigjährige Kunstgeschichtestudentin Chloe Fontaine ist hoffnungslos romantisch und liebt alte Dinge. Regelmäßig besucht sie den Londoner Antiquitätenladen „A Place to Remember“, um darin zu stöbern und ihren Träumen nachzuhängen. Dort begegnet sie Hugh Ward, der die Finanzen dieses Familienbetriebs verwaltet.
Als knallharter Geschäftsmann hat er für den alten Krempel jedoch gar nichts übrig. Aber ausgerechnet die schüchterne Chloe fasziniert ihn, und auch sie kann sich dem besonderen Reiz, den Hugh auf sie ausübt, kaum entziehen. Wäre da nur nicht diese eine Erfahrung aus Chloes Vergangenheit, die alles überschattet …


Meinung:  

Anfangen möchte ich wie immer bei dem Cover, das mir bei diesem Buch wieder gut gefällt. Eigentlich bin ich im Großen und Ganzen nicht so der Typ von Personen am Cover, da ich sie mir gerne selber vorstelle. Allerdings entspricht hier das Aussehen der Personen am Cover dem Aussehen der im Buch beschriebenen Charakteren, also ist alles gut 😁
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wie auch schon bei ihren anderen Büchern sehr angenehm und leicht zu lesen. Man merkt meiner Meinung auch, dass Sarah Saxx' Muttersprache Deutsch ist und ich mag es sehr gerne Bücher in ihrer Originalsprache zu lesen.
Die Geschichte war auch sehr süß, wenn auch nichts, was es noch nicht in ähnlicher Konstellation gegeben hätte. Aber gerade bei New Adult Romanen und Liebesgeschichten kann das Rad ja nicht wirklich neu erfunden werden...
Die Charaktere waren auch sehr authentisch, Chloe mochte ich besonders gerne, da sie sehr veträumt war und ihr Herz am rechten Fleck hat. Außerdem mochte ich ihre eher zurückhaltende Art, auch wenn sie sich manchmal selber schlechter gemacht hat, als sie eigentlich ist, da sie wirklich eine sehr nette Person ist, mit der ich auch gerne im echten Leben befreundet wäre.
Hugh war mir anfangs etwas unsympathisch beziehungsweise wusste ich nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Im Laufe der Geschichte konnte ich ihn aber auch sehr in mein Herz schließen, da er gar nicht der obercoole, herzlose Geschäftsmann ist, wie vielleicht angenommen, sondern eigentlich auch einfach nur ein etwas hilfloser und unsicherer, junger Mann.
Einen einzigen Kritikpunkt an der Geschichte hätte ich allerdings: Die Länge! Ich war ziemlich traurig, dass die Geschichte so schnell zu Ende war, da ich die Charaktere so gerne mochte. Also liebe Sarah, wenn du das liest, ich würde mich sehr über etwas mehr Hugh und Chloe in den weiteren Bändern der Greenwater Hill Reihe freuen! 💞


Fazit:

Eine zuckersüße Vorgeschichte zur "Greenwater Hill" Reihe von Sarah Saxx, die ich allen Fans von ihr nur ans Herz legen möchte! Außerdem eine große Leseempfehlung an alle, die Liebesgeschichten mögen. Nachdem dieses Buch auch die Vorgeschichte zur Greenwater Hill Reihe ist, kann also jeder das Buch, ohne Bedenken gespoilert zu werden, lesen. 



Das war es nun auch schon wieder für heute von mir.
Kennt jemand von euch dieses oder ein anderes Buch von Sarah Saxx?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag 💙
Eure Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen