Sonntag, 12. November 2017

[Rezension] Mustang Creek - Sehnsucht ist mein Wort für dich von Linda Lael Miller

Hallo meine Süßen!

Heute melde ich mich mit einer Rezension für euch.
Diesmal zum Auftakt der "Mustang Creek Reihe" von Linda Lael Miller, der zweite Band ist bereits erschienen und der dritte erscheint im März. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Mustang Creek - Sehnsucht ist mein Wort für dich - Linda Lael Miller 

Titel: Mustang Creek - Sehnsucht ist mein Wort für dich
Autorin: Linda Lael Miller
Verlag: MIRA Taschenbuch
ISBN: 978-3-95649-638-7 
Seitenanzahl: 304
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Hotelmanagerin Grace hätte nie gedacht, dass ein berühmter Filmemacher wie Slater Carson eines Tages ihr Ritter in schimmernder Rüstung sein könnte. Doch als der Sohn ihres Exmannes in Schwierigkeiten gerät, bietet Slater sofort an, sich um ihn zu kümmern und ihn auf seiner Ranch zu beschäftigen. Schnell stellt Grace fest: Slater tut es vor allem für sie – was sein heißer Kuss verrät. Das Glück scheint so nah … aber plötzlich taucht ihr Ex in Mustang Creek auf.


Meinung:

Beginnen wir einmal mit dem Cover, welches mir ziemlich gut gefällt, da es schon diese gewisse ländliche Atmosphäre ausstrahlt, die ich mir von dem Buch erwartet habe.
Der Titel ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut gelungen, da er sich etwas 08/15 anhört und auch etwas zu lang geraten ist.
Der Schreibstil von Linda Lae Miller war ganz angenehm zu lesen, allerdings hatte ich zeitweise meine Probleme damit, da einfach an manchen Stellen etwas zu hoch gestochen beschrieben wurde.
Die Charaktere waren auch nur zum Teil sympathisch, unser Protagonist Slater war der typische Cowboy wie er im Buche steht: Ledig, gutaussehend und freiheitsliebend. Er war auch sehr sturköpfig und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann bekam er das auch.
Grace war mir eigentlich zum Großteil auch sehr sympathisch, da sie eine starke Frau ist, die einen Sohn großzieht, der nicht einmal ihr leiblicher Sohn sondern nur ihr Stiefsohn ist, und den sie alleine großziehen muss. Allerdings bröckelt die Fassade der eigensinnigen, sturen Frau, die weiß was sie will, im Laufe der Geschichte dahin und sie lässt sich von Slater einlullen.
Ein weiteres Problem, dass ich bei diesem Buch hatte, war, dass ziemlich viele Personen vorkamen und ich mir am Anfang ziemlich schwer getan hatte, mir zu merken, wer wer war. Außerdem fand ich eine Wendung ziemlich unglaubwürdig und übereilt.


Fazit:

3 Sterne für ein durchschnittliches Buch, dass allerdings eine tolle Atmosphäre ausstrahlt und für New Adult Fans oder Cowboy Liebhaber eindeutig einen Blick wert ist.



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen