Mittwoch, 11. Oktober 2017

[Privates] Was war los?

Hallo meine Lieben!

Wie wahrscheinlich einige von euch gemerkt haben, war ich im letzten Monat nicht besonders aktiv, weder auf Instagram, noch auf meinem Blog. 
Vielleicht fragt sich ja der eine oder andere, was bei mir so los war.
Diese Frage möchte ich euch heute beantworten, denn für meine Abwesenheit gibt es zwei Gründe.




1. Mandel OP


Wie bereits ein paar von euch auf Instagram mitbekommen haben, hatte ich Anfang September eine Operation, bei der mir meine Mandeln entfernt wurden. Natürlich geht es mir jetzt wieder gut (sogar besser als vor der OP!), aber mein Körper war nach der Operation ziemlich lange geschwächt. Vor allem mein Kreislauf war in dieser Zeit alles andere als im Gleichgewicht. Eigentlich wäre das ein Grund gewesen, nur am Sofa oder im Bett zu liegen und zu lesen, allerdings war mir einfach durchgehend schwindlig und ich konnte mich auf kein Buch konzentrieren. Da ich vor allem in der ersten Woche doch ziemliche Schmerzen hatte, konnte ich in der Nacht nicht sehr gut schlafen und habe immer nur einige Stunden am Stück geschlafen und auch die permanente Müdigkeit hat mich vom Lesen abgehalten.


2. Leseflaute


Nun widmen wir uns allerdings meinem Hauptproblem: Während der August einer meiner stärksten Lesemonate in 2017 war, in dem ich insgesamt 10 Bücher gelesen habe, habe ich im September nur ein einziges Buch beendet. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe wirklich einige Bücher angefangen, doch keines hat mir wirklich zugesagt und ich hatte immer das Gefühl, dass jetzt nicht die richtige Zeit für das Buch ist. Unter anderem habe ich "These Broken Stars" begonnen, ebenso wie "Rock my Heart", die ich nicht beendet habe, ebenso wie "Extraordinary Means", an welchem ich nun schon eine kleine Ewigkeit sitze, obwohl es mich eigentlich interessiert und mir auch gut gefällt.
Offensichtlich bin ich also nun in die alt bekannte Leseflaute gestürzt, aus der ich nun dank Sarah Saxx ganz langsam und mit Mini-Schritten wieder herausfinde. 




Das waren nun die beiden Hauptgründe, warum in letzter Zeit nur so wenig von mir zu hören war, denn mit der Motivation zum Lesen ist leider auch die Motivation für alles andere, das mit Büchern zu tun hat verschwunden. Langsam taste ich mich aber wieder an meinen Normalzustand, nämlich den, in dem ich immer ein Buch in der Hand habe, zurück.
Nun habe ich eine Frage an euch: Wer von euch hatte schon einmal eine Leseflaute?
Und was habt ihr dagegen unternommen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und alles Liebe!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen