Dienstag, 8. August 2017

Rezension: The One von Maria Realf

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension für euch.
Ich habe vor einigen Wochen das Buch "The One" von Maria Realf auf Lovelybooks gewonnen, welches ich nun ausgelesen habe.
Viel Spaß beim Lesen!



The One 

Titel: The One
Autorin: Maria Realf
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-27314-8
Seitenanzahl: 384
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt: 

"Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet."

Ein bezaubernder und berührender Roman über die größten Entscheidungen des Lebens.
Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker ... 


Meinung:

Die Tatsache, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen hatte, sagt schon einiges darüber. Der Schreibstil von Maria Realf war sehr angenehm und einfach zu lesen, kaum war ich einmal im Lesefluss angekommen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte um die Verlobte Lizzie, die kurz vor ihrer Hochzeit von ihrer ersten großen Liebe aufgesucht wird und dieses Ereignis dann alles durcheinander bringt, hat mir sehr gut gefallen. Erzählt wird auf zwei Zeitebenen, in der Jetzt-Zeit, und in der Zeit, in der Lizzie und ihr Ex zusammengekommen sind. Das Buch war an den richtigen Stellen spannend, jedoch ohne übermäßig Drama zu erzeugen. An einigen Stellen war ich wirklich sehr gerührt und konnte den Schmerz der Protagonisten beinahe selbst fühlen.


Fazit:

Eine schöne, wenn auch traurige Geschichte, die auf pathetische Art die Unsterblichkeit von wahrer Liebe erzählt.



Das war es nun auch schon wieder von mir.
Kennt jemand von euch das Buch?
Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen