Sonntag, 27. August 2017

Rezension: Love is War - Verlangen von R. K. Lilley

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch.
Das Buch, welches ich heute vorstellen will, ist "Love is war" von R. K. Lilley.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Love is War - Verlangen 

Titel: Love is war
Autorin: R. K. Lilley
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-58055-8
Seitenanzahl: 352
Bewertung: ★★★★★




Inhalt:

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.


Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.


Meinung:

Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll dieses Buch zu beschreiben.
Fangen wir einfach mit dem wunderschönen Cover an, das in schwarz-weiß gehalten ist und mit einer neonpinken Schrift verziert wird. Die beiden konträren Farben stellen meiner Meinung nach sehr gut die Hass-Liebe von Dante und Scarlett dar.
Der Schreibstil von R.K.Lilley ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Scarlett ist die Person, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Sie ist nicht das typisch süße, naive Mädchen die nur in einer Ecke sitzt und weint, weil sie von ihrem Typen verlassen wurde. Sie ist genau das Gegenteil: Laut, etwas bösartig und auf Rache aus. Rache an Dante.
Dante ist ebenfalls eine ganz besondere Person. In übermäßigen Reichtum aufgewachsen sollte man meinen, dass er sich zu einer Art Schnösel entwickelt hat, doch in Wahrheit ist es Dante schon fast peinlich und er versucht die Tatsache, dass er aus einer wohlhabenden Familie stammt, zu ignorieren.
Die Geschichte ist sehr spannend und auch wenn sich das eine oder andere Klischee wiederfindet, wird es durch die persönliche Note, die Dante und Scarlett in die Geschichte einbringen, nicht als störend oder langweilig empfunden. 


Fazit:

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und bin auf den zweiten Teil schon sehr gespannt. Eine große Empfehlung an alle, dieeine Geschichte über wahre Liebe ohne Friede, Freude, Eierkuchen genießen wollen. 



Nachdem ihr nun meine Meinung gelesen habt, würde mich sehr interessieren, ob ihr das Buch vielleicht auch schon gelesen habt und wie es euch gefallen hat.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen