Donnerstag, 17. August 2017

Rezension: The Girl before

Hallo meine Süßen!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, diesmal zu dem Buch "The Girl before" von JP Delaney.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. 

Titel: The Girl before
Autor: JP Delaney
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10099-7
Seitenanzahl: 400
Bewertung: 3,5 Sterne




Inhalt:

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.


Meinung:

Der Thriller reiht sich eindeutig in die Psychothriller Sparte ein, da zwar einige grausame Szenen auftreten, die Geschichte jedoch davon lebt, dass sie den Leser durch seine psychologische Spannung und den immer wiederkehrenden Wenden in seinen Bann zieht.
Erzählt wird auf zwei Zeitebenen. Erstens aus der Sicht von Emma, die damals in der Wohnung gelebt hat und zweitens in der Jetzt-Zeit und aus der Perspektive von Jane.
Das Buch strahlt eine ganz eigene Atmosphäre aus, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dadurch das der Hauptschauplatz sehr kühl und steril wirkt, hatte man oftmals fast das Gefühl, dass die Handlung in einem Krankenhaus stattfand, was ich sehr gerne mochte.
Die Spannung war von Anfang an da und wurde auch bis zum Ende des Buchs aufrecht erhalten, im Verlauf der Geschichte hat sie sich auch immer drastischer zugespitzt.


Fazit:

Ein gelungener Thriller mit dem Flair von "The Girl on the Train".
Alle Thrillerfans: Unbedingt lesen!




Das war es auch schon wieder von mir.
Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen