Sonntag, 30. Juli 2017

Rezension: Mein Mann, seine Frauen und ich

Hallo ihr Lieben!
Ich will euch heute das Buch "Mein Mann, seine Frauen und ich" von Hera Lind vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Mein Mann, seine Frauen und ich 

Titel: Mein  Mann, seine Frauen und ich
Autorin: Hera Lind
Verlag: Diana
ISBN: 978-3-453-29186-7
Seitenanzahl: 400
Bewertung: 4 Sterne




Inhalt: 

Nach ihrer Scheidung genießt Nadia Schäfer die Unabhängigkeit. So lernt sie Karim kennen, einen gläubigen und gebildeten Moslem. Sie lässt sich auf ihn ein, heiratet ihn sogar, weil der Islam Liebe ohne Trauschein verbietet. Dass Karim bereits Frau und Kinder hat und die Ehe fortbesteht, nimmt sie in Kauf, denn er trägt Nadia auf Händen. Sie ziehen in den Oman, wo Nadia nur tief verschleiert aus dem Haus gehen darf. Sie tut es für Karim – ein fürsorglicher Ehemann, der sich auch noch um seine erste Frau kümmert. Bis er eines Tages Ehefrau Nummer drei mit nach Hause bringt … 


Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine von Hera Lind verfasste Biographie, die das Leben von Nadia Schäfer beschreibt. Hera Linds Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, er war angenehm leicht zu lesen, wirkte jedoch an keiner Stelle platt. Der Inhalt dieses Buchs war ebenso einzigartig wie informativ, da man die Welt des Orients in all seinen schillernden Facetten kennenlernt, allerdings wird auch vor den Schattenseiten nicht haltgemacht.
Man erfährt sehr viel über die Kultur der östlichen Länder und deren Religion, nämlich dem Islam.
Unsere Protagonistin hat auch einige Probleme sich im Oman einzufinden, da hier andere, sehr strikte Regeln gelten, die man sich bei uns gar nicht vorstellenen könnte.
Insgesamt hat mich die Geschichte wirklich von sich überzeugen können, allerdings musste ich an manchen Stellen den Kopf über da simpulsive Verhalten unserer Protagonistin schütteln, weswegen es einen Stern Abzug gibt.


Fazit:

Eine sehr informative und bildhafte Biographie über eine Frau, die ihr bisheriges Leben aufgibt, um nach den Regeln des Islams zu leben. Sehr anschaulich beschrieben und jedem zu empfehlen, der sich vertiefend mit dem Thema auseinander setzen will. 



Das war es auch schon wieder von mir.
Kennt ihr das Buch?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen