Sonntag, 14. Mai 2017

Rezension: Maybe Someday von Colleen Hoover

Hallo ihr Lieben!
Heute melde ich mich wieder einmal mit einer Rezension bei euch!
Diesmal will ich euch meine Meinung über "Maybe Someday" von Colleen Hoover erzählen.




Coverbild Maybe Someday von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-74018-0 

Titel: Maybe Someday
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Dtv
ISBN: 978-3-423-74018-0
Seitenanzahl: 432
Bewertung: 4,5 Sterne



Inhalt:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.


Meinung:

Vorerst möchte ich sagen, dass dieses Buch erst das zweite Buch war, das ich von Colleen Hoover gelesen habe. Das erste (Hope Forever) habe ich damals nicht schlecht gefunden, jedoch auch nicht herausragend gut. Ich fand es einfach durchschnittlich.
Allerdings wollte ich der Autorin eine zweite Chance geben, nachdem alle so von ihr und ihren Büchern schwärmen. Also habe ich mir dieses Buch von einer Freundin ausgeborgt, für den Fall, dass es mir doch nicht so gut gefällt.
Meine Erwartungen, mit denen ich an dieses Buch herangegangen bin, waren also nicht besonders groß, meine Hoffnungen dafür umso größer.
Und was soll ich sagen, mit diesem Buch hat Colleen Hoover mich direkt ins Herz getroffen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte mich sehr gut in die Geschichte einfinden. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist sehr angenehm, ihre Bücher lassen sich sehr schnell lesen. Mit den beiden Protagonisten Ridge und Sydney hat die Autorin zwei einzigartige Charaktere geschaffen, die ihre Eigenheiten hatten und die sehr realistisch beschrieben wurden.
Zum Teil bin ich einfach vor dem Buch gesessen und hätte es am liebsten gegen die Wand geworfen, weil die Lage der beiden so verzwickt war.


Fazit:

Ich kann dieses Buch von Colleen Hoover wirklich mit gutem Gewissen an alle weiterempfehlen, die gerne romantische Liebesgeschichten lesen, die realistisch und gut beschrieben sind. 




Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen