Sonntag, 21. Mai 2017

Rezension: Be my Girl von Nina Sadowski

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich heute wieder einmal mit einer Rezension bei euch.
Heute handelt es sich um "Be my Girl" von Nina Sadwoski, einen Thriller, der mir netterweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde. Vielen Dank dafür!



Titel: Be my Girl
Autorin: Nina Sadowski
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10004-1 
Seitenanzahl: 336
Bewertung: 3 Sterne




Inhalt:

Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …


Meinung:

Mit diesem Buch hat die Autorin Nina Sadowski einen soliden, aber dennoch nur mittelmäßigenn Thriller geschrieben. Beginnen will ich mit dem Schreibstil, welcher mir sehr gut gefallen hat. Er lies sich flüssig lesen und kam an keiner Stelle ins Stocken.
Die Charaktere waren auch ganz okay, jedoch konnte ich mich nicht wirklich in eine der Personen hineinversetzt. Dies liegt zum einen Teil daran, dass das Buch etwas wirr geschrieben ist, es gibt eine Erzählstrang, der die Vergangenheit erzählt und einen anderen, der die Gegenwart beschreibt. Auch die Perspektivenwechsel während der einzelnen Kapitel waren für mich teilweise etwas verwirrend.
Nun kommen wir zur Geschichte:
Diese brauchte einmal einige Zeit, um richtig in Fahrt zu kommen, was wohl hauptsächlich daran lag, dass ich nicht wirklich mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Als sie dann aber einmal ins Rollen kam, habe ich das Buch relativ schnell weggelesen.
Das Detail, was mich wohl am ganzen Buch am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass im Klappentext geschrieben stand, dass beide Protagonisten ein "Geheimnis" hätte.
Während das Geheimnis von Rob wirklich die Bezeichnung "Geheimnis" verdient hat, fand ich das Geheimnis von Ellie nicht wirklich schlimm und vor allem hat es meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht zur Geschichte beigetragen.


Fazit:

Im Großen und Ganzen war das Buch eine nette Lektüre für zwischendurch, die sowohl ihre Stärken, als auch ihre Schwächen hatte. Wer sich vom Klappentext angesprochen fühlt, dem könnte es gefallen, allerdings sollte man nicht zu große Hoffnungen in das Buch setzen, da man dieses Buch zwar lesen kann, aber keinesfalls muss.




Das war es auch schon wieder von mir. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen