Dienstag, 25. April 2017

Rezension: Die Verführte von Sara Bilotti

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder einmal eine Rezension für euch! Heute geht es um den zweiten Teil der "Eleonoras geheime Nächte"- Trilogie. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


Titel: Die Verführte
Autorin: Sara Bilotti
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0581-3
Seitenanzahl: 320
Bewertung: 3, 5 Sterne



Inhalt:

Eleonora ist in einer Beziehung mit Emanuele, doch so sehr sie sich auch bemüht – sie kann seinen Bruder Alessandro nicht vergessen. Nur dass der gerade geheiratet hat, und zwar niemand anderen als Corinne, Eleonoras Kindheitsfreundin, die mit ihr zusammen aufgewachsen ist. Doch auch Alessandro scheint Eleonora nicht aus dem Kopf zu bekommen. Er hält Kontakt zu ihr und schürt ihre Zweifel im Hinblick auf Emanueles Treue. Als dann noch eine dritte Frau auftaucht, kochen die Gefühle hoch …

Meinung:

Wie schon der erste Teil gefällt mir der Schreibstil von Sara Bilotti hier auch wieder sehr gut.
Der Flair ist sehr besonders, man fühlt sich als wäre man direkt in Italien vor Ort.
Die Charaktere sind alle ziemlich besonders und meiner Meinung nach wirklich gut ausgearbeitet. Jede Person hat ihre eigene Persönlichkeit, die mir zum Teil sympathisch, aber auch oft sehr unsympathisch waren.
Was ich ebenfalls sehr gerne mag, ist die Art und Weise wie Sara Bilotti ihre Geschichen erzählt, da man zwar als Leser irgendwie auf Distanz gehalten wird, sich aber trotzdem in der Geschichte gefangen fühlt.

Fazit:

Eine Reihe, die es mir auf eine besondere Art und Weise angetan hat. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil und die Auflösung!



Das war es auch schon wieder für heute von mir. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen