Sonntag, 26. März 2017

Reihenvorstellung: Zorn und Morgenröte | Rache und Rosenblüte

Hallo ihr Lieben!

Heute will ich euch eine Dilogie vorstellen, die ich gestern beendet habe. Es handelt sich hier um "Zorn und Morgenröte" und "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh. Erschienen sind die beiden Bücher im One-Verlag, der zur Bastei Lübbe AG gehört. Die beiden Bücher fallen in das Genre Jugendbuch mit einem gewissen Fantasy-Anteil.

Zorn und Morgenröte
 - Renée Ahdieh - Hardcover


Hardcover
Junge Erwachsene
397 Seiten
ISBN: 978-3-8466-0020-7
Ersterscheinung: 12.02.2016




Inhalt: 

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...



Rache und Rosenblüte
 - Renée Ahdieh - Hardcover


Hardcover
Junge Erwachsene
432 Seiten
ISBN: 978-3-8466-0040-5
Ersterscheinung: 16.03.2017

Inhalt:

Ich will zum Inhalt des zweiten Teils nicht soviel verraten, da ich sonst spoilern würde. Es geht allerdings rasant weiter und das Magische nimmt einen größeren Anteil als im 1. Teil. 


Meinung:

Der erste Teil hat mir schon wahnsinnig gut gefallen, die Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, ich habe sie gehasst, ich habe sie geliebt. Der Schreibstil von Renée Ahdieh ist einfach wunderbar und die Übersetzung in das Deutsche wirklich sehr gut gelungen. Das orientalische Flair, welches die beiden Bücher versprühen, war so gut beschrieben, dass ich mich so gefühlt habe, als würde ich mich mit den Charakteren mitten in der Wüste befinden. Das Ende des ersten Teils ist allerdings so, dass man den zweiten Teil gleich hinterher lesen will.
Die Cover der beiden Bücher sind wunderschön, es sind eindeutig zwei meiner allerhübschesten Bücher im Regal.
Ich will nun an alle, und ich meine auch wirklich an ALLE, eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Geht und kauft dieses Buch, wenn ihr es noch nicht daheim habt. Sollte es noch ungelesen bei euch zu Hause herumstehen, dann lest es. Ich habe noch nichts gelesen, was sich mit diesen beiden, tollen Büchern vergleichen lässt. 


Jetzt habe ich genug geschwärmt und wünsche euch noch einen schönen Tag! 
Eure Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen