Freitag, 17. Februar 2017

Rezension: Die Begehrte - Eleonoras geheime Nächte von Sara Bilotti







Titel: Die Begehrte - Eleonoras geheime Nächte
Autorin: Sara Bilotti
Verlag: Blanvalet
Preis: 14,99€ [D]; 15,50€ [A]
ISBN: 978-3-7645-0580-6
Bewertung: 4 Sterne



Inhalt:

Zwei rätselhafte Männer – einer ungezähmt und wild, der andere kultiviert und charmant. Wer wird Eleonoras Herz erobern?
Vier Jahre lang hat Eleonora ihre Kindheitsfreundin nicht gesehen, als sie von ihr auf ein idyllisches Landgut in der Toskana eingeladen wird. Dort lebt Corinne mit Alessandro, einem brillantem Geschäftsmann, gutaussehend, höflich und kultiviert, zu dem sich Eleonora auf Anhieb hingezogen fühlt. Doch auch seinem Bruder Emanuele, dem etwas Dunkles, Unberechenbares anhaftet, kann sie kaum widerstehen. Die Männer wissen um ihre Anziehungskraft und beginnen ein undurchsichtiges Spiel mit ihr. Dabei spürt sie, dass die beiden ein Geheimnis hüten, dem sie nach und nach auf die Spur kommt …

 

Meinung:  

"Die Begehrte" ist der erste Band der "Eleonora"-Trilogie von Sara Bilotti und feierte in Italien einen großen Erfolg, bevor die Bücher auch in andere Sprachen, unter anderem ins Deutsche, übersetzt wurden. Anfangs verstand ich ehrlich gesagt nicht, wieso dieses Buch so gute Kritiken bekommen hatte. Der Schreibstil war zwar außergewöhnlich, allerdings hatte ich Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden, da ziemlich viele Personen auftauchten und ich einige Zeit brauchte, um die Namen dann auch richtig zuordnen zu können. Mit der Zeit hat sich dieses kleine Problem allerdings gelegt und es störte mich gar nicht mehr. Ich hatte während dem gesamten Buch über das Gefühl, dass ich keinen direkten Zugang zu der Protagonistin finden konnte, was zum Teil auch daran lag, dass das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist sondern aus der Sicht der 3. Person. Auch dieses Merkmal störte mich nach der Zeit nicht mehr, da es das Buch von anderen Erotik Romanen unterschied. Die erotischen Szenen sind von der Autorin sehr stilvoll beschrieben, sie geht auch nicht zu sehr ins Detail und der Schreibstil ist nicht zu plump. Insgesamt hat mir das Buch am Ende doch ziemlich gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Fazit:

Ich würde das Buch an alle weiterempfehlen, die Erotikromane mögen, insbesondere für das etwas erwachsenere Publikum, da der Schreibstil schon etwas gehobener ist. Auch diejenigen, die gerne Familienintrigen mögen, sind mit diesem Buch bestens bedient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen