Dienstag, 10. Januar 2017

Meine Lesechallenges für 2017

Meine Challenges für 2017 

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und somit habe ich auch die letzten paar Tage damit verbacht, dass ich mir einige Ziele, was das Lesen im Jahr 2017 angeht, zurecht gelegt habe. Insgesamt werde ich wohl an 4 Challenges teilnehmen, was für mich persönlich mehr als genug ist, da ich mir jeden Monat realistische Leseziele setzen will. 

1. Die Goodreads Challenge

Starten wir mit der ersten Challenge: Die Goodreads Challenge. All jene von euch, die sich ebenfalls auf Goodreads registriert haben und dort auch regelmäßig ihren Lesestatus updaten, werden diese Challenge kennen. Es geht bei dieser Challenge ganz einfach darum, dass sich jedes Goodreads Mitglied eine bestimmte Anzahl an Büchern aussuchen kann, die dann über das ganze Jahr hinweg weggelesen werden sollen. Ich habe mir dieses Jahr ein Ziel von 80 Büchern gesetzt, nachdem ich letztes Jahr beinahe 70 Bücher gelesen habe und dieses Jahr aber etwas mehr lesen möchte. 


2. Die Klassiker Challenge

Kommen wir nun zur zweiten Challenge für das Jahr 2017, nämlich die Klassiker Challenge. Hier ist es mein Ziel, dass ich jeden Monat mindestens einen Klassiker lese, da ich gerne generell etwas mehr in diesem Bereich lesen würde. 

3. Die Festa (Extrem) Challenge

 Eine Challenge, die ich mir ebenfalls selber auferlegt habe, ist die Festa Challenge. Da ich ein bekennender Fan des Festa Verlags bin und sowohl die Horror und Thriller als auch die Extrem Bände immer wieder gerne lese, wird mir diese Challenge nicht besonders schwer fallen. Jeden Monat will ich auch hier mindestens ein Buch aus dem Festa Verlag lesen, unabhängig ob es jetzt ein Extrem Band ist oder nicht.

4. Die Englisch Challenge

Zu guter Letzt will ich an der Englisch Challenge teilnehmen, in deren Rahmen ich, wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, jeden Monat mindestens ein englisches Buch lesen will, da ich einige englischssprachige Bücher auf meinem SuB habe und sie gerne im Jahr 2017 weglesen würde.


So meine Lieben, das war es auch schon mit den Challenges, an denen ich 2017 teilnehmen möchte. Ich hoffe natürlich, dass ich es schaffe, meinen SuB zu verkleinern und jede dieser Challenges erfolgreich abzuschließen. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen