Dienstag, 13. Dezember 2016

Rezension: Wen Emma hasste von Daniela Pusch


Titel: Secrets - Wen Emma hasste
Autorin: Daniela Pusch
Verlag: Oetinger 34
Preis: [D] 9,99€ [A] 10,30€
Seitenanzahl: 240 Seiten
Hier geht's zum Buch

Inhalt:

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen.
Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.
Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Doch eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch?



Meinung: 

Wen Emma hasste ist der erste Teil einer Trilogie und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten. Das war wohl auch der Grund, wieso ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch nachdem ich es begonnen habe auch schon wieder beendet habe. Das Buch endet zwar nicht wirklich mit einem Cliffhanger, man will aber trotzdem sofort wissen wie es weitergeht. Aus diesem Grund habe ich mir auch direkt nachdem ich Band 1 ausgelesen hatte den zweiten Band besorgt und auch schon begonnen.

Empfehlung? 

Eine Empfehlung will ich an all diejenigen aussprechen, die gerne Bücher oder Serien wie "Pretty Little Liars" von Sara Shepard mögen, da auch hier Geheimnisse, Lügen und Intrigen eine große Rolle spielen. Da aber meiner Meinung nach die Secrets Reihe an ein etwas jüngeres Publikum gerichtet ist, würde ich es an alle ab 13 Jahren empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen