Samstag, 10. Dezember 2016

Rezension: Die Falle von Melanie Raabe

Titel: Die Falle
Autorin: Melanie Raabe
Verlag: btbVerlag
Preis: [D] 9,99€ [A] 10,30€
Seitenanzahl: 352 Seiten
Hier geht's zum Buch

Inhalt:

Die berühmte Bestsellerautorin Linda Conrads lebt sehr zurückgezogen. Seit elf Jahren hat sie ihr Haus nicht mehr verlassen. Als sie im Fernsehen den Mann zu erkennen glaubt, der vor Jahren ihre Schwester umgebracht hat, versucht sie, ihm eine Falle zu stellen – Köder ist sie selbst.

Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?



Meinung:

Die Falle war das erste Buch, das ich von Melanie Raabe gelesen habe und es hat mir wirklich gut gefallen. Anfangs war das Buch noch nicht ganz so spannend, allerdings hat sich die Spannung im weiteren Verlauf des Buches gesteigert und blieb aber einer gewissen Stelle dann ziemlich konstant.
Die Auflösung hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen und nach einem gewissen Wendepunkt in der Geschichte konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.


Empfehlung?

Auf jeden Fall an alle, die gerne Thriller lesen und an der Geschichte interessiert sind. Es sind auch kaum blutige Szenen, weshalb ich es eher Lesern die Psychothriller mögen, als denen, die Horror möge, empfehlen würde.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen