Samstag, 17. Dezember 2016

Reihenvorstellung: Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian



Titel: Die Dreizehnte Fee - Erwachen (Band 1)
Autorin: Julia Adrian 
Verlag: Drachenmond
Preis: [D] 12,00€; [A] 12,40€
Seitenanzahl: 212 Seiten





Titel: Die Dreizehnte Fee - Entzaubert (Band 2)
Autorin: Julia Adrian 
Verlag: Drachenmond
Preis: [D] 12,00€; [A] 12,40€
Seitenanzahl: 260 Seiten




Titel: Die Dreizehnte Fee - Entschlafen (Band 3)
Autorin: Julia Adrian 
Verlag: Drachenmond
Preis: [D] 12,00€; [A] 12,40€
Seitenanzahl: 312 Seiten

Inhalt: 

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.
"Ich bin nicht Schneewittchen.
  Ich bin die böse Königin."

Meinung:

Die "Die Dreizehnte Fee" Trilogie hat mich nun seit Anfang des Sommers in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist eine Neuerzählung von vielen verschiedenen Märchen, ist jedoch trotz allem eine eigene Geschichte wie man sie noch nie gelesen hat. Jedoch verzaubert nicht nur die Geschichte ihre Leser, auch Julia Adrians Schreibstil ist einzigartig, verträumt und zauberhaft jedoch ohne überladen zu wirken. Obwohl es in jedem der drei Bücher zwischendurch die eine oder andere Länge gab, so hat mir die Trilogie im Großen und Ganzen doch sehr gut gefallen.

Empfehlung?

Eine klare Empfehlung spreche ich an alle, die gerne Fantasy lesen und Märchen mögen. Ich würde es unter 15 Jahren allerdings nur bedingt empfehlen, da der Schreibstil, so gut er mir auch gefallen hat, doch etwas schwieriger zu lesen ist und man sich beim Lesen etwas genauer konzentrieren muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen